Calpe: Arbeiten an Playa Arenal Kanal begonnen um Geruchsbelästigung zu beseitigen

Die Mündung des Kanals an der Calle La  La Niña / Plaza Colón verursachte diesen Sommer wiederholt unangenehme Gerüche, die viele Menschen auf angeblich dort ins Meer fließendes Abwasser zurückführten. Das dieser Kanal keine Abwasser führt, betonte die Stadt heute nochmals und begann mit Sanierungsarbeiten, um diese Geruchsbelästigungen zu beseitigen. Die Gerüche entstehen dort, weil sich das an dieser Stelle im Kanal ansammelnde Wasser nicht ablaufen kann und im sandigen Untergrund auch nicht austrocknet. Deshalb hat die Stadt Calpe nun ein Unternehmen beauftragt, den Kanal zu reinigen und den sich dort abgelagerten Sand zu entfernen, so dass eine Geruchsbelästigung dort nicht mehr auftreten kann. Diese Arbeiten sollen, je nach Notwendigkeit, zukünftig ab und an wiederholt werden.

Nachricht teilen oder drucken