Calpe: Förderung für Installation von Solarenergie beschlossen

Die Stadt Calpe ermöglicht nun auch steuerliche Vergünstigungen für die Installation von Solarenergie für den Eigenverbrauch. Je nach Wert der Immobilie können Antragsteller Nachlässe zwischen 10% und 50% für insgesamt fünf Jahre auf die Immobiliensteuer IBI sowie die ICIO-Steuer erhalten. Der entsprechende Antrag wurde von der Oppositionspartei PSOE eingebracht und fand im Stadtrat eine Mehrheit.

Nachricht teilen oder drucken

2 Kommentare

  1. Hallo,
    weiß jemand, an wen man sich für die Beantragung wenden muß?

  2. Ich war bei der Suma in Calpe und wollte einen entsprechenden Antrag stellen. Dort wurde mir gesagt, dass sie noch keine Anweisungen hierzu erhalten haben. Ich solle beim Ayuntamiento nachfragen.
    Auf Anfrage beim Ayuntamiento erfuhr ich, dass es in Teulada und Jávea gemacht wird, aber in Calpe noch nicht. Was kann ich tun??

Comments are closed.