Calpe: Guardia Civil verhaftet Räuber nach wochenlanger Fahndung

Bereits im Juli dieses Jahres ereignete sich in Calpe ein Raubüberfall, der erst jetzt bekannt wurde. Dabei wurde ein Mann auf einer Straße in der Altstadt von einer Person mit einer Glasflasche angegriffen und zu Boden geworfen. Der Räuber stahl dem Opfer die Brieftasche sowie sein Mobiltelefon und flüchtete. Aufgrund der von dem Opfer und einigen Zeugen gemachten Angaben konnte ein Profil des Täters erstellt werden. Anfang August nun wurde er von zwei Beamten der Guardia Civil erkannt, als er in Calpe unterwegs war. Die Beamten nahmen den 31 Jahre alten Mann fest und bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er wegen ähnlicher Delikte bereits vorbestraft ist. Er wurde dem Haftrichter in Denia vorgeführt.

Nachricht teilen oder drucken