Calpe jetzt mit extrem hoher Covid-19 Inzidenz – Ausgangssperre in Sichtweite

Nach den neuesten Angaben des Gesundheitsministeriums vom gestrigen Dienstag beträgt die aktuelle Corona-Inzidenz in Calpe nun 647,35 (Anzahl der Infektionen pro 100.000). Damit liegt Calpe schon jetzt über den meisten Gemeinden und Städten unserer Autonomen Gemeinschaft, für die eine nächtliche Ausgangssperre verhängt wurde (Details dazu siehe hier). Allein am gestrigen Dienstag wurden diesen Angaben nach 97 neue Infektionsfälle in Calpe festgestellt. Damit beträgt die Gesamtzahl der gestern “aktiven” Covid-19-Infektionen in Calpe 151. Mit der jetzigen Inzidenz liegt Calpe bereits auf Platz 7 der Gemeinden und Städte mit der höchsten 14-Tage-Inzidenz in der gesamten Comunidad Valenciana, bei Städten über 20.000 Einwohner sogar auf Platz 3. Mindestens eine nächtliche Ausgangssperre für calpe scheint damit in Kürze sehr wahrscheinlich.

Nachtrag vom 15.07.2021:

durch weitere 13 bestätigte Covid-19 Infektionen, die am Mittwoch Abend bekannt wurden, wird offensichtlich, dass Calpe aktuell DER Hotspot der Corona-Infektionen in der Marina Alta ist. Aber auch hier, um Panikmache, wie sie in vielen Medien zu finden ist, zu vermeiden: Bestätigte Infektionsfälle sind nicht gleichzusetzen mit Krankheit oder gar Krankenhauseinweisung. Der Großteil der aktuell als “infiziert” gemeldeten Fälle hat leichte bis gar keine Symptome und trägt insoweit nicht zu einer Belastung des Gesundheitssystems bei.

Teilen / weiterleiten
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.

1 Kommentar

  1. Ja das war zu erwarten traurig
    Nun dann hoffe ich doch das das Konzert am 17.7.2021
    nicht ins Wasser fällt oder ? in Calpe
    Wohl dem der dieses Vergnügen nachgehen möchte
    Komisch nur in anderen Orten in der Marina Alta unterlässt man solche Veranstaltung.
    DER HOTSPOT in Calpe ist kein gutes Aushängeschild
    Die Nachfolgen kommen später es ist nicht nur eine Grippe bitte nicht vergessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz! Bitte vor Absenden des Kommentar den Sicherheitscode eintragen :

* Reload Image

Mit Absenden eines Kommentars genehmigen Sie die Datenverarbeitung durch diese Webseite und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.Die Kommentare werden vor Veröffentlichung gemäß unseren Nutzungsbedingungen moderiert.

Hier geht es zurück zur Startseite von calpino.com
computer-tom.comwir brauchen Sie
Corona-Virus: werden Sie sich impfen lassen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihre Antwort wurde gezählt.