Calpe: Regierung um Ana Sala will shopping rund um die Uhr

In der nächsten Plenarsitzung des Stadtrates von Calpe will die regierende Partei von Bürgermeisterin Ana Sala (PP – Partido Popular) vorschlagen, dass der Handelssektor von Calpe generell sowohl an Feiertagen und auch ohne zeitliche Begrenzung außerhalb der Tourismus-Saison, also vom 15. September bis 15. Januar öffnen darf. Dazu müsste der Stadtrat bei der Generalitat in Valencia beantragen, dass Calpe als “Gebiet mit hohem touristischen Einfluss” eingestuft wird. Ob dieser Antrag angenommen wird, ist aufgrund vielschichtiger Kritik an dem Vorstoß aktuell aber nicht sicher. Die Umsetzung dieses Vorhabens würde bedeuten, dass der Handel in Calpe quasi das ganze Jahr über ohne zeitliche Limitierung seine Pforten öffnen kann.

Teilen & weiterleiten
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.

2 Kommentare

  1. Ausser der Wirtschaft (aber nicht deren die es nötig haben), nutzt dies nicht viel. Das haben wir in der Schweiz miterlebt. Ausnutzung der Mitarbeiter, mehr Krankheitsausfälle durch Schichtarbeit, nur die grössen profitieren, die kleinen bleiben mit der Zeit auf der strecke. Sehr schlechte Idee. Mann wird sich ja wohl etwas zusammennehmen können und dann einkaufen, wenn es geht. Zudem der immer grössere wechsel zu Paket und Online handel macht dies komplett überflüssig. Auch wir Turis und Einwanderer, können und sollen uns anpassen.

    13
    2
  2. Was ist denn das für ein Vorhaben von der Bürgermeisterin Ana Sala.
    Bringt überhaupt nichts steht im keinem Verhältnis
    ausser mehr Belastung des Personals und welcher
    Kunde würde das nutzen wollen.
    Da wären viel wichtigere Dinge nötig zum Beispiel bessere Räumlichkeiten für die Mitarbeiter vom Roten Kreuz die das ganze Jahr dafür sorgen das wir Bewohner und Touristen schnellstens Hilfe erhalten
    oder bessere Bedingungen für die Mitarbeiter der Polizei Lokal. Sie sorgen für Sicherheit.
    Ein neues und größeres Centro Salud mit besserer Ausstattung das sind wichtige Parameter für Calpe
    was nutzt die Ankurblung des Tourismus und die wichtigsten Parameter hinken hinterher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz! Bitte vor Absenden des Kommentar den Sicherheitscode eintragen :

* Reload Image

Mit Absenden eines Kommentars genehmigen Sie die Datenverarbeitung durch diese Webseite und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.Die Kommentare werden vor Veröffentlichung gemäß unseren Nutzungsbedingungen moderiert.

Hier geht es zurück zur Startseite von calpino.com
computer-tom.comwir brauchen Sie
Corona-Virus: werden Sie sich impfen lassen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihre Antwort wurde gezählt.