Calpe: Vertrag über Müllabfuhr und Straßenreinigungsdienst wegen Beschwerde ausgesetzt – Verwaltungsgericht muss entscheiden

Im Mai diesen Jahres wurde der Auftrag für die Müllentsorgung und Straßenreinigung an die Firma Acciona Servicios Urbanos für neun Jahre in einem Gesamtvolumen von 38,73 Millionen Euro vergeben. Eine Beschwerde des bei der Ausschreibung unterlegenen zweitplatzierten Unternehmens führt nun zu einer Aussetzung des geschlossenen Vertrages. Die Gründe für die eingereichte Beschwerde sind aktuell nicht bekannt, die Vergabe muss aber nun vom Zentralverwaltungsgericht geprüft werden. Bis zur Entscheidung des Gerichts ruht der neue Vertrag – allerdings wird der Reinigungsdienst bis zur Entscheidung des Gerichts weiterhin von Acciona Servicios Urbanos erbracht.

Nachricht teilen oder drucken