Calpe: Wochenmarkt Rückkehr in die Altstadt ungewiss

Viele Händler wünschen sich eine Rückkehr des Wochenmarktes in die Altstadt von Calpe. Aufgrund von Bau- und Sanierungsarbeiten wurde der samstägliche Wochenmarkt vor einigen Monaten ja in die C. Rumania (Nähe Lidl) verlegt. Die Sanierungsarbeiten in der Altstadt sind zwar abgeschlossen, doch laut Auskunft des Stadtrates ist nicht sicher, ob der Markt in die Stadt zurückkehren kann, denn viele Bürgersteige seien verbreitert worden und die Sicherheit er Besucher müsse erst noch geprüft werden, so das Rathaus. Allerdings erwägt die Stadt eine Umfrage unter den Bürgern und Händlern, um festzustellen, wo sie sich den Markt künftig wünschen. Die Ergebnisse sollen dann bei der Entscheidung „möglichst berücksichtigt werden“, so die Aussage der Stadt. Meldungen, wonach die Rückkehr des Marktes in die Stadt bereits beschlossen ist, sind somit also falsch.

Teilen & weiterleiten
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.