Comunidad Valenciana ab heute Mittag geschlossen – keine Ein- oder Ausreise mehr möglich

“Ab diesem Freitag um 12 Uhr ist es für die nächsten sieben Tage nicht mehr möglich, die valencianische Gemeinschaft zu betreten oder zu verlassen”. Dieser Satz des Präsidenten der Comunidad Valenciana, Ximo Puig, sagt aus, was nun Fakt ist: Die Comunidad Valenciana schließt ab heute, 12:00 Uhr, ihre Grenzen. Zugleich teilte Puig mit, dass diese Schließung vorerst eine Woche dauern werde, aber verlängert werden könnte. Somit haben bereits zwölf autonome Gemeinschaften die Begrenzung ihres Territoriums beschlossen, wovon ca. 40 Millionen Spanier betroffen sind, die aktuell ihre Region nicht mehr verlassen können. Die Grenzen der autonomen Gemeinschaft übertreten darf man laut Dekret nur in folgenden Fällen:

– für die Einhaltung von arbeitsrechtlichen, beruflichen, geschäftlichen, institutionellen oder rechtlichen Verpflichtungen

– Besuch von Gesundheits-Zentren, -Dienstleistungen und sonstigen Gesundheits-Einrichtungen

– zum Besuch von Universitäts-, Lehr- und Bildungszentren, einschließlich Kindergärten

– zur Rückkehr zum gewöhnlichen oder familiären Wohnort

– zur Unterstützung und Betreuung älterer Menschen, Minderjähriger, Angehöriger, Menschen mit Behinderungen oder besonders schutzbedürftiger Menschen

– für Reisen zu Finanz- und Versicherungsunternehmen oder Tankstellen in benachbarten Gebieten

– für erforderliche oder dringende Termine vor öffentlichen, gerichtlichen oder notariellen Stellen

– zur Erneuerung von Genehmigungen und amtlichen Unterlagen sowie anderer Verwaltungsverfahren, die nicht verschoben werden können

– zum Ablegen von offiziellen Prüfungen oder Tests, die nicht verschoben werden können

– bei Reisen infolge höherer Gewalt oder in Notsituationen

– für jede andere Aktivität ähnlicher Art, die ordnungsgemäß akkreditiert ist

Aktualisierung der Redaktion:

Wichtiger Hinweis für Personen, die planen, unsere oder eine “geschlossene” Region Spaniens zu besuchen: Das Dekret sagt verbindlich, dass ein Betreten unserer und sonstiger (geschlossener) Gebiete zu touristischen Zwecken nicht möglich ist. Gestattet wird nur die Durchreise in ein (falls vorhanden) nicht von den Schließungen betroffenes Gebiet. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auch, wenn Sie hier klicken.

Teilen & weiterleiten
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.

6 Kommentare

  1. Avatar

    Jetzt kommt das was ich schon im Frühling gesagt habe. Wenn die Politiker mal Lunte gerochen haben werden sie uns wieder einsperren. Und das zum Wohle der Bevölkerung. Ob sich schon mal ein Politiker um das Wohle der Leute gekümmert hätte. Die Leute werden erst aufwachen wenn sie nichts mehr zum Essen haben. Vorher folgen sie wie die Schafe zur Schlachtbank.

    14
    14
    1. Avatar

      Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, zu meiner ersten Demo seit 35 Jahren zu gehen, mich aber eines besseren besonnen: DAS sollen gefälligst die Deppen, die die Regierung gewählt haben, richten. Denn wenn ich Schaden anrichte, muss ich ihn auch in Ordnung bringen …

      6
      1
  2. Avatar

    Also darf man auch aus touristischen Zwecken nicht mehr einreisen aus Deutschland? Mein Flug würde heute gehen.

    1
    0
    1. calpino-team
      Author

      Selbstverständlich dürfen sie sich innerhalb der Comunidad Valenciana frei “bewegen”. Geht ihr Flug nach Valencia oder Alicante, ist das absolut kein Problem. Sollten Sie woanders ankommen und in die Comunidad Valenciana reisen wollen, müsste das mit Dokumenten ja nachweisbar sein, wohin sie wollen. Auch das sollte dann kein Problem sein.

      8
      0
      1. Avatar

        Guten Tag. Meine Nachbarin in calpe Mascarat schrieb mir gerade eben dass man Comunidad Valencia nicht betreten……das hier ist ihr text……….It is true , at the moment Valencia region is close until the 9th of November but can be extended . You can only enter or leave if you gave a reason like work , doctors … etc……..jetzt bin ich etwas verwirrt

        1
        1
        1. calpino-team
          Author

          unsere Meldung hier sagt doch alles dazu aus. Wieso also sind Sie nun “verwirrt”?

          2
          3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz! Bitte vor Absenden des Kommentar den Sicherheitscode eintragen :

* Reload Image

Mit Absenden eines Kommentars genehmigen Sie die Datenverarbeitung durch diese Webseite und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.Die Kommentare werden vor Veröffentlichung gemäß unseren Nutzungsbedingungen moderiert.
Hier geht es zurück zur Startseite von calpino.com

❤ Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Leser zu dieser Webseite. Danke für Ihre Vertrauen! Ihre Redaktion.
deniadoctor.eswir brauchen Sie
UMFRAGE: Glauben Sie an eine Rückkehr des "normalen" Lebens wie vor der Corona Krise?