Comunidad Valenciana mit niedrigster Covid-19 Inzidenz in ganz Spanien

Die Comunidad Valenciana schloss die vergangene Woche mit einer 14-Tage Covid-19 Inzidenzrate von 33 ab. Damit ist unsere Autonome Gemeinschaft mittlerweile die mit der niedrigsten Inzidenzrate in ganz Spanien. Auf einer Pressekonferenz am gestrigen Sonntag mit dem Präsidenten der Comunidad Valenciana, Ximo Puig, wurden diese Zahlen des Gesundheitsministeriums bekannt gegeben. Der Präsident betonte, dass es in der gesamten Comunidad keine Gemeinde mehr mit “hohem Risiko (zwischen 150 und 250 Fällen) oder extremen Risiko (über 250) gibt. Puig sagte dazu: “Dies ist das Ergebnis der größtmöglichen Vorsicht, die uns dank der Bemühungen aller Valencianer und Valencianerinnen dahin gebracht hat, uns unter den Regionen mit der geringsten Inzidenz in ganz Europa zu positionieren”. 26 Gemeinden und Städte befinden sich bereits im Inzidenz-Bereich zwischen 25 und 50, darunter auch Calpe.

Teilen & weiterleiten
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.

2 Kommentare

  1. Es ist eine Sauerei, das man seit einem Jahr keine Lösung für Immobilienbesitzer im Land Spanien hat, trotz PCR Test und mittlerweile Schnelltest, die Einreise nicht zu gestatten und uns mit Pauschaltouristen in einen Topf zu werfen, geht gar nicht!! Spanien kassiert von uns Steuern, diese müssste man mal aussetetzen solange dieses Nutzungsverbot exestiert. Wir müssen bei Einreise doch einen PCR Test vorlegen, was soll das?? Hysterie in der Nachbarschaft, von Leuten die noch nie einen PCR Test gesehen haben. Das selbige gilt natürlich auch für Spanier, welche auch nicht an die Küste dürfen, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob dies wirklich kontrollierbar ist?
    Eigentum verpflichtet, man muss nach so langer Zeit einfach nach seiner Immobilie schauen. Ich bin der Auffassung, das man mit Test zu seiner Immobilie darf, hier sollte mal jemand dieses Recht einklagen, wie lange soll dieses Dogma noch bleiben?
    Falsche Inzidenzzahlen, die nicht unterscheiden zwischen Nachtestung; wenn Arbeitnehmer positiv auf Craona getestet werden, zählt jede Nachtestung in der Regel 7-12 mal, als Neuinfektion, da die Getesteten nicht personalisiert an das RKI gemeldet werden; damit man wieder arbeiten gehen darf erfolgen diese Nachtest solange bis man wieder positiv ist, darüber sollte man mal nachdenken und die Werte mal hinterfragen, welche wir laufend präsentiert bekommen. Zudem sinken die Todeszahlen, es wird mehr getestet in Schulen und Kita´s, dammit steigen auch die Inzidenzzahlen, die rein garnichts über die Gefährlichkeit aussagen. Da auch symtomare und kaum Kranke erfasst werden. Nicht zu vergessen das PCR und Schnelltest Fehlerqouten haben.
    Was soll der Quatsch mit Haupwohnsitz? Befällt das Virus nur Eigentümer ohne Hauptwohnsitz? Alle Reisenden werden ausreichend getestet!!!!!!!!!!!!!
    98% der Bevölkerung sind nach 1 Jahr Pandemie noch immer nicht an Corona erkrankt!

    4
    4
    1. Ich weiß nicht was diese vollmundige Kritik soll. Die Einreise nach Spanien mit aktuell gültigem Certificado de Empadroniamento ist durchaus möglich. An der spanischen Grenze wird kaum kontrolliert und auch kein Impfnachweis verlangt. Ich sehe in meiner Nachbarschaft und auf den Wohnmobilstellplätzen hier in Benissa/Calpe reihenweise deutsche, französische und belgische Kfz Kennzeichen. Kann das Gemecker also überhaupt nicht nachvollziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz! Bitte vor Absenden des Kommentar den Sicherheitscode eintragen :

* Reload Image

Mit Absenden eines Kommentars genehmigen Sie die Datenverarbeitung durch diese Webseite und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.Die Kommentare werden vor Veröffentlichung gemäß unseren Nutzungsbedingungen moderiert.
Hier geht es zurück zur Startseite von calpino.com

❤ Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Leser zu dieser Webseite. Danke für Ihre Vertrauen! Ihre Redaktion.
computer-tom.comwir brauchen Sie
Corona-Virus: werden Sie sich impfen lassen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihre Antwort wurde gezählt.