Comunidad Valenciana: Puig schließt wegen steigender Covid-19-Infektionszahlen eine generelle Ausgangssperre nicht mehr aus

Der Präsident der Comunidad Valenciana, Ximo Puig, hält die Verfügung einer generellen Ausgangssperre nicht mehr für ausgeschlossen. Aufgrund der immer schneller steigenden Infektionszahlen und der Belastung der Krankenhäuser könne “nichts mehr ausgeschlossen werden, weil wir aufgrund der Pandemie außerordentlich komplizierte Wochen erleben werden”, sagte Puig in einem Interview mit RNE. Er appellierte nochmals eindringlich an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und sagte, dass diese Verantwortung “der einzige Weg” sei, mit Covid-19 umzugehen. “Wir können ja nicht hinter jede Person einen Polizisten stellen”, fügte er hinzu. Aus Regierungskreisen in Valencia hört man mittlerweile immer lautere Stimmen, die darauf hinweisen, dass die einzige Maßnahme, die während der ersten Welle der Pandemie wirklich funktioniert habe, die im Alarmzustand verhängte generelle Ausgangssperre gewesen sei, denn nur eine solche Maßnahme könne die Corona-Infektionszahlen effektiv und schnell stoppen.

Teilen & weiterleiten
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.

2 Kommentare

  1. Avatar

    Warum wird solange gewartet mit der generellen Ausgangssperre? Mal wieder typisch. Aber hinterher wird gejammert!

    1
    1
  2. Avatar

    Es wäre dringend nötig mal Kontrollen an den Strandpromenaden von Calpe zumachen denn es gibt immer mehr Leute ohne Masken ,leider keine Polizei in sicht

    1
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spamschutz! Bitte vor Absenden des Kommentar den Sicherheitscode eintragen :

* Reload Image

Mit Absenden eines Kommentars genehmigen Sie die Datenverarbeitung durch diese Webseite und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.Die Kommentare werden vor Veröffentlichung gemäß unseren Nutzungsbedingungen moderiert.
Hier geht es zurück zur Startseite von calpino.com

❤ Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen unserer Leser zu dieser Webseite. Danke für Ihre Vertrauen! Ihre Redaktion.
deniadoctor.eswir brauchen Sie
Corona-Virus: werden Sie sich impfen lassen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihre Antwort wurde gezählt.