Comunidad Valenciana startet neue QR-Reader-Anwendung zur Validierung des Covid-Zertifikats

Die Comunidad Valenciana hat eine neue „App“ gestartet, die auf einfache Weise und ohne die Notwendigkeit einer Internetverbindung die Validierung von digitalen Covid-Zertifikaten der Europäischen Union ermöglicht. Bisher wurden die Validierungen der COVID-Zertifikate mit einer in Luxemburg entwickelten App durchgeführt, die für Mobilgeräte über den Apple-App Store oder für Android via Google Play Store heruntergeladen werden konnte. Zur Nutzung (Validierung der Covid-QR-Codes) war dazu allerdings immer eine Internetverbindung nötig. Die jetzt vorgestellte neue App benötigt zur Validierung der QR-Codes nun keine Internetverbindung mehr. Weitere Informationen und die download-Links für Apple und Android finden Sie in diesem Dokument.

 

Nachricht teilen oder drucken