Corona-Beschränkungen: Perimeterschließung der Comunidad Valenciana bis Ende des Alarmzustandes wahrscheinlich

Aus Regierungskreisen in Valencia erreicht uns die Meldung, dass der Präsident der Autonomen Gemeinschaft, Ximo Puig, plant, die Perimeterschließung der Comunidad Valenciana bis zum Ende des Alarmzustandes am 9. Mai 2021 beizubehalten. Nachdem bereits eine Schließung über die Osterfeiertage feststand (wir berichteten hier darüber), scheint man In Valencia nun eine Verlängerung bis zum rechtlich längstmöglichen Zeitpunkt, also dem Ende des Alarmzustandes in ganz Spanien am 9. Mai ins Auge zu fassen. Den Gerüchten zufolge sei auch eine Öffnung der Gastronomie im Innenbereich “zur Zeit kein Thema”. Somit ist wahrscheinlich, dass auch in den kommenden Wochen Gastronomie nur auf Außenterrassen möglich sein wird. Bezüglich Lockerungen im gesellschaftlichen Bereich wird Puig mit den Worten zitiert: “…es Zeiten gibt, in denen Geselligkeit verhindert werden muss, nicht nur in der Hotellerie, sondern auch zu Hause…”.

Nachricht teilen oder drucken