Covid-Krise: Nächtliche Ausgangssperre in Comunidad Valenciana wohl ab dem Wochenende

Der Präsident der Comunidad Valenciana, Ximo Puig, gab heute Abend bekannt, dass die autonome Regierung in Valencia an einer Resolution arbeitet, mit der die nächtliche Mobilität in den drei Provinzen der Comunidad Valenciana ab Mitternacht oder 1 Uhr nachts und bis sechs Uhr morgens einschränkt werden könnte. Diese nächtliche Ausgangssperre solle mindestens bis zur ersten Woche im Dezember gelten und könnte noch am Wochenende in Kraft treten. Aktuell werde sie juristisch geprüft. Der Regierungschef begründete diesen Schritt mit der sich abzeichnenden perspektivischen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen in der Valencianischen Gemeinschaft. Puig sagte wörtlich: „Die Perspektive sagt uns, dass wir uns verschlechtern werden“ und deshalb müsse „entschlossen reagiert“ werden. Gleichzeitig bedauerte er, dass über diese und weitergehende Maßnahmen keine gemeinsame Entschließung aller autonomen Gemeinschaften mit der spanischen Zentralregierung in Madrid erreicht werden konnte. Er deutete auch an, dass eine Reihe weiterer Maßnahmen erlassen werden könnten, die darauf abzielen sollen, z.B. große Konzentrationen von Menschen möglichst zu unterbinden. Gleichzeitig betonte er, die kommenden Beschlüsse sollten möglichst keine Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, da nicht geplant sei, dass z.B. Restaurants vor Mitternacht schließen müssten.

Nachricht teilen oder drucken
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.

2 Kommentare

  1. Das bringt natürlich herzlich wenig…

    6
    1
  2. Das sind keine sehr wirksame Maßnahmen.
    ABC – Analyse und die 3 meisten Ursachen angehen.
    Daß im Dorf auf dem Gehweg die alten Leute Masken tragen müssen ist wohl der Gipfel von Ratlosigkeit der Verantwortlichen.
    Spanien ist ja nahe an Afrika.

    10
    3

Comments are closed.

Mit Absenden eines Kommentars genehmigen Sie die Datenverarbeitung durch diese Webseite und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.Die Kommentare werden vor Veröffentlichung gemäß unseren Nutzungsbedingungen moderiert.

Hier geht es zurück zur Startseite von calpino.com
computer-tom.comwir brauchen Sie
Corona-Virus: werden Sie sich impfen lassen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihre Antwort wurde gezählt.