In der neuen Verordnung zur Erweiterung der Covid-Pass-Pflicht in der Comunidad Valenciana wurde die Verpflichtung zum Vorweisen eines sogenannten Covid-Passes für den Besuch von Terrassen von Bars oder Restaurants explizit nicht ausgeschlossen. Die Vizepräsidentin des Regierung der Comunidad Valenciana, Mónica Oltra, hatte dazu aber auf Nachfrage klargestellt, dass eine Pflicht zur Vorlage des Covid-Passes auf Terrassen von Bars oder Restaurants von der Regierung in Valencia generell nicht vorgesehen war. Oltra sagte, diese Regel sei „nicht beabsichtigt, um z.B. für Terrassen einer gewöhnlichen Bar angewendet zu werden„. Man habe dies aber beim Obersten Gericht mit beantragt, „falls dies zu einem bestimmten Zeitpunkt erforderlich wird“ so Oltra. Allerdings stehe es Betreibern von Terrassen frei, einen solchen Nachweis zum Zugang zu Terrassen zu verlangen, auch wenn es aktuell rechtlich dazu keine Verpflichtung dazu gebe.

Nachricht teilen oder drucken