Guardia Civil Calpe nimmt Diebesbande fest, die sich auf Diebstahl von Katalysatoren und Einbrüche spezialisiert hatte

Bei einer koordinierten Polizeiaktion, geleitet von der Guardia Civil in Calpe, wurde eine Diebesbande festgenommen, die sich neben Einbrüchen insbesondere auf den Diebstahl von KFZ-Katalysatoren spezialisiert hatte. Die drei Männer, alle rumänische Staatsbürger, waren u.a. im gesamten Gebiet der Marina Alta unterwegs. Sie hatten sich darauf spezialisiert, nachts auf Parkplätzen Katalysatoren zu stehlen. Dabei gingen sie sehr professionell mit Wagenhebern und Schneidewerkzeugen vor. Das Diebesgut wurde dann verkauft. Zudem werden der Bande diverse Einbrüche vorgeworfen. Einer der Festgenommenen wollte laut Angaben der Guardia Civil nach Frankreich flüchten, wurde aber vor Erreichen der Grenze verhaftet. Die anderen beiden wurde in Alicante festgenommen. Hier ein Video der Guardia Civil zu diesem Ermittlungserfolg, welches die Täter bei ihrer “Arbeit” zeigt:

Nachricht teilen oder drucken