Marina Alta und Calpe: Covid-Infektionszahlen steigen weiter

Das neueste update der Gesundheitsbehörden vom gestrigen Dienstag weist einen weiteren Anstieg der Covid-Infektionen aus. In Calpe wurden demnach seit dem letzten update am vergangenen Freitag 48 neue Infektionen nachgewiesen. Damit liegt unsere Stadt nun bei einer Inzidenz von 531,6 Fällen pro hunderttausend Einwohner. In der Marina Alta insgesamt wurden 577 neue Infektionen gemeldet. Damit liegt die Inzidenz in unserer Region nun im Durchschnitt bei 1.110 Fällen pro 100.000 Einwohner. Nach drei im Zusammenhang mit dem Virus gemeldeten Todesfällen am vergangenen Freitag wurde im gestrigen update ein weiterer Todesfall für unsere Region ausgewiesen. Die höchste Inzidenz in der Marina Alta weisen aktuell Pego mit 1500, Javea und Ondara mit knapp über 1000 und Denia mit 950 aus.

Nachricht teilen oder drucken