Pressemitteilung: Specsavers Ópticas sind stolz, den Lions Club Calpe & Benissa zu unterstützen

Die Specsavers Ópticas in Javea und Calpe haben seit Beginn der Sammelaktion im Jahr 2006 ca. 30.000 Brillen für den Calpe & Benissa Lions Club gesammelt. Die Präsidentin vom Calpe & Benissa Lions Club, Carole Saunders, hat kürzlich die neueste Sammlung bestehend aus 12 Boxen aus dem Specsavers Geschäft in Javea abgeholt. Diese enthielt schätzungsweise 2. 000 Brillen, die von Kunden und Anwohnern gespendet wurden. Diese Brillen wurden dann an die Melvin Jones Brillengläser Recyclinganlage in San Vincente de Raspaig geschickt. Dort werden sie von freiwilligen Helfern der Lions Clubs Elche und Alfaz del Pi gereinigt und sortiert, bevor sie an Menschen mit eingeschränktem Zugang zu optischen Hilfsmitteln auf der ganzen Welt geschickt werden. Carole Saunders erklärt, warum das so wichtig ist. «Es ist wichtig, die Unterstützung von Unternehmen wie Specsavers zu haben, da es so viele Menschen auf der Welt gibt, bei denen das Tragen einer Brille als Luxus gilt. Ohne Brille kämpfen diese Menschen mit der Ausbildung und ihren Jobs, so dass die Spende Ihrer alten Brille wirklich einen enormen Unterschied für das Leben der Menschen macht. Wir danken dem Team von Specsavers Ópticas in Javea und Calpe und all ihren Kunden für die kontinuierliche Unterstützung, die es uns ermöglicht, Menschen in Not auf der ganzen Welt zu helfen. » Um an der Aktion teilzunehmen, spenden Sie Ihre alten Brillen in den Specsaver Geschäften an der Avenida del Pla 125, Edificio Caribe, Local 6, Javea oder an der Avenida Ejércitos Españoles No. 6, Edificio Apolo VII, Local 22, Calpe. Die Calpe & Benissa Lions haben auch einen Secondhandladen in Calpe, an der Avenida Pintor Sorrolla, 15, Edificio Pueblo, wo Sie ebenfalls Ihre alten Brillen sowie natürlich auch alle gebrauchten Kleidungsstücke und Haushaltutensilien abgeben können. Die Löwen suchen auch neue Mitglieder und ehrenamtliche Helfer und Helferinnen, um dank deren Mithilfe verschiedene Projekte zu unterstützen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie 639 637 520 (in englischer Sprache) und 616 524 088 (in deutscher Sprache) an oder senden Sie eine E-Mail an calcalpe@gmail.com. Um Ihr nächstes Specsavers Ópticas Geschäft zu finden, besuchen Sie specsavers.es.

Nachricht teilen oder drucken