Spanien hat am gestrigen Samstag einige deutsche Bundesländer zu Corona-Risikogebieten erklärt. Damit besteht ab Montag, den 16. August, bei Einreise aus den deutschen Bundesländern Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, dem Saarland und Schleswig-Holstein für Ungeimpfte ab dem Alter von 12 Jahren eine Test- bzw. Nachweispflicht. Benötigt wird entweder ein negativer Antigen-Schnelltest, ein PCR-Test oder, für Geimpfte und Genesene der Impf- oder  Genesungsnachweis. Zudem müssen sich Reisende aus den genannten Bundesländern vor Einreise nach Spanien hier digital online anmelden. Die Regelung gilt ab Montag für alle aus diesen Gebieten nach Spanien Einreisenden und auch, wenn man auf dem Landweg einreist. Insbesondere auch Kontrollen für Einreisende mit dem Auto wurden angekündigt.

Nachricht teilen oder drucken
Sie möchten aktuell informiert sein, was in Calpe und Umgebung passiert?
Dann können Sie hier unseren wöchentlichen Newsletter gratis abonnieren.

Klicken Sie ganz einfach hier.
Unser Newsletter ist GRATIS und eine Abmeldung ist jederzeit ganz einfach möglich.

4 Kommentare

  1. Der von Ihnen veröffentlichte Link führt auf eine Seite, die für die Registrierung 49,00 € verlangt. Aus meiner Sicht absolut unseriös. Laut ADAC und der offiziellen Seite des spanischen Gesundheitsministeriums ist für die Einreise auf dem Landweg KEINE Registrierung notwendig, lediglich der Nachweis über eine vollständige Impfung die mindesten 14 Tage zurückliegt, Genesung (Bescheinigung) oder negativer PCR Test. Bitte prüfen Sie die Quelle. Die Aussage trifft nur auf Einreise per Flug oder Schiff zu aber dann NICHT über diesen Link bitte.

    https://www.adac.de/news/spanien-urlaub-corona/#wichtig-fuer-die-einreise-nach-spanien

    http://www.exteriores.gob.es/Consulados/HAMBURGO/de/Konsulat/Paginas/Articulos/NOT_Coronavirus-Bestimmungen-Einreise-nach-Spanien.aspx

  2. Hier noch die Info zum Anbieter der (unnötigerweise) kostenpflichtigen Seite des Links. Die Anmeldung über die offizielle Seite des spanischen Gesundheiutsministeriums ist grundsätzlich kostenfrei:

    We are in no way affiliated with the Government of Spain.
    We are a third party processing agency that charges a service fee for additional benefits.

    20-22, Wenlock Road, London, England, N1 7GU

  3. Author

    Hallo. Ja, da ist uns leider ein Fehler unterlaufen. Wir haben den Link im Beitrag nun korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und Entschuldigung. Menschen machen Fehler…

    1. Perfekt, die andere Seite ist eher weniger „seriös“. Danke für die schnelle Abhilfe.

Comments are closed.

Mit Absenden eines Kommentars genehmigen Sie die Datenverarbeitung durch diese Webseite und akzeptieren unsere Datenschutzbestimmungen.Die Kommentare werden vor Veröffentlichung gemäß unseren Nutzungsbedingungen moderiert.

Hier geht es zurück zur Startseite von calpino.com
computer-tom.comwir brauchen Sie
Covid-Pass, Grundrechtseinschränkungen und immer mehr Druck auf Ungeimpfte: Halten sie die Corona-Maßnahmen noch für angemessen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme. Ihre Antwort wurde gezählt.