Spanien: Maskenpflicht im Freien endet kommenden Donnerstag

Aus Madrid wurde bekannt, dass der sogenannte Ministerrat am kommenden Dienstag ein Ende der Maskenpflicht im Freien für Spanien beschließen wird. Nach Veröffentlichung im Staatsanzeiger einen Tag später soll die Maskenpflicht im Freien dann ab Donnerstag, den 10. Februar 2022 aufgehoben sein. Weiterhin wurde bestätigt, dass die Zentralregierung in Madrid sich intensiv darauf vorbereitet, Covid-19 als sogenannte endemische Krankheit zu behandeln. Covid-19 soll demnach künftig als saisonale Krankheit wie z.B. die Grippe angesehen werden. Insoweit ist damit zu rechnen, dass auch die sonstigen, bisher noch bestehenden Beschränkungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus in absehbarer Zeit komplett aufgehoben werden könnten.

Nachricht teilen oder drucken

1 Kommentar

  1. Diese Maskenpflicht habe ich nie verstanden,im Geschäft ectr. OK aber alleine auf der Landstrasse? hat mir nie eingeleuchtet.Biggi

    5
    1

Comments are closed.