Spanien: Pedro Sánchez erneuert sein Versprechen, bis Ende des Sommers 70% der spanischen Bevölkerung gegen Covid-19 zu immunisieren

Spaniens Premier Pedro Sánchez erschien am gestrigen Mittwoch vor dem Parlament in Madrid, um eine Bestandsaufnahme der Entwicklung der Corona-Krise in Spanien abzugeben. Sánchez erneuerte seine Einschätzung, dass bis Ende dieses Sommers 70% der Bevölkerung Spaniens geimpft und damit gegen Covid-19 immunisiert werden können. Sánchez sagte, die aktuelle “Impfrate” in Spanien betrage ca. 540.000 Personen pro Woche und dies sei aktuell natürlich noch “nicht ausreichend”, aber der begrenzten Verfügbarkeit von Impfstoffen geschuldet. Gleichzeitig zeigte er sich überzeugt, dass diese, wie er es nannte, “Versorgungsprobleme” in Kürze gelöst sein werden und dann die Rate der Impfungen steigen werde. Er gehe davon aus, dass in einigen Wochen mehr als genug Impfdosen für Spanien verfügbar seien, um die Immunisierungen gegen das Coronavirus für die spanische Bevölkerung sicher zu stellen. Gleichzeitig warnte Sanchez aber auch vor einer 4. Welle der Pandemie und bat die Bevölkerung Spaniens weiter um Vorsicht und Akzeptanz der Beschränkungen.

Nachricht teilen oder drucken